Die Firma Grenz Rettungsgeräte wurde vor über 40 Jahren von Herrn Grenz in Ulm gegründet. Im Jahre 1973 hat die Firma Grenz Rettungsgeräte die ersten Spreizer der Firma Hurst auf den deutschen Markt gebracht. 
Unser Betrieb war an der Ausarbeitung der Prüfordnung für GUV 67.13 maßgeblich beteiligt. Dieses Know-how setzen wir bis heute in unseren Prüfungen für Rettungsgeräte um. Im Jahre 2001 wurde der Firmensitz durch Herrn Marquardt in die Nähe von Biberach verlegt. Er selbst war fast 40 Jahre im Feuerwehrdienst, fungierte viele Jahre als stellvertretender Obmann beim DIN-Normen Ausschuss Fachgebiet Rettungsgeräte und ist seit Mitte 2012 noch beratend hier tätig.
Bis 2016 waren unsere Betriebsräume im Gewerbegebiet Aspach in Biberach und Herr Buckenmaier Inhaber der Firma Grenz Rettungsgeräte, aus ihr ging im Jahr 2016 in die Firma Grenz Tec GmbH hervor.  

Unsere Firma bietet neben den hochmodernen Geräten der Rettungstechnik kompetente Beratung die speziell auf die Wünsche unserer Kunden zugeschnitten ist. Durch unsere eigens geschulten Prüfer werden Ihre Rettungsgeräte nach GUV-G 9102 geprüft und repariert. Selbstverständlich verkaufen und überprüfen wir auch Ihre RESQTEC Zumro NT Hebekissen. Als einzige Prüfstelle für pneumatische Hebekissen Deutschlands haben wir eine hochmoderne Prüfstation eingerichtet.

Haben Sie noch Fragen? Unser Team berät Sie gerne. Kontaktieren Sie uns jetzt !

 

Sie erreichen uns ...

  • 07351 / 57 46 60
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

  • Gigelbergstr. 5,
    88400 Biberach